Reitschulbetrieb

An alle kleinen und großen Pferdefreunde

Wir bieten qualifizierten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene unter Anleitung unserer erfahrenen Ausbilder an.
Und so funktioniert es: Kontaktier uns einfach per E-Mail oder Telefon und wir vereinbaren eine gemeinsame Probestunde. Das ist perfekt, um festzustellen, ob und welche Vorkenntnisse vorhanden sind und ob das Reiten gut zu Dir passt. Für diese Probestunde brauchst Du lediglich festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen, die sonstige Ausrüstung (z. B. den Helm) bekommst Du von uns.

Hat Dir diese erste Erfahrung gefallen? Prima! Dann besprechen wir, welcher Kurs für Dich am besten geeignet ist und wie regelmäßig Du zum Unterricht kommen magst. Du kannst entscheiden, ob Du lieber allein oder in einer kleinen Gruppe zusammen mit anderen Kindern den Reitunterricht absolvieren möchtest. Noch eine Information für Deine Eltern, die natürlich sehr gern zuschauen dürfen: Bezahlt wird nach jeder absolvierten Reitstunde, so entstehen keine monatlichen Kosten. Hier findest Du die Gebühren, für fleißige Reiter gibt es natürlich einen Rabatt.

Falls Du einmal nicht kommen kannst, sagst Du uns einfach bis zu zwei Tagen vor deinem Kurs Bescheid. Du wirst sehen, Reiten erlernt sich recht schnell. Nach nur wenigen Wochen kannst Du bei regelmäßigem Unterricht die Grundgangarten und die Hufschlagfiguren. Und: Bei einem unserer geführten Geländeausritte erlebst Du die Schönheit des Thüringer Waldes hautnah. Und nun schau Dir erst einmal unsere Schulpferde an.