Unsere Schulpferde

Marianne

Marianne ist mit Abstand das beste Pony. Ich finde besonders toll, dass sie im Gelände echt spritzig ist. (Lilly, 13 Jahre)

Manni

Manni hat volle Power. Er ist ein junges Pony, die Großen dürfen ihn schon reiten. Er hat sich gut eingelebt und die Pferdeschule mitgemacht. Nun ist er ein richtiges Schulpferd.

Dreamer

Dreamer ist noch sehr jung, er muss noch ein bisschen lernen. Für uns erfahrene Reiter ist er genau richtig und wir üben mit ihm und wenden alle Reithilfen an. (Sina, 11 Jahre)

Darco

Darco ist das allerschönste Pferd. Ich mag an ihm ebenfalls, dass er sich sehr gut auf die Reiterin einstellen kann. (Bonny, 14 Jahre)

Luna

Luna heißt Luna, weil sie einen Mond als Blesse hat. Sie ist ein Pferd wie aus einem Märchen. Alle Kinder reiten sie gern, weil sie so brav ist. Ich auch. (Lea, 7 Jahre)

Dahlia

Dahlia ist oft Abteilungsführerin im Unterricht. Als Reiterin gibt mir das die Chance, zu zeigen, wie gut ich die Hilfen beim Reiten einsetze. Toll ist, dass Dahlia ganz flink im Galopp ist. Das macht natürlich viel Spaß. (Hermine, 17 Jahre)

Conto

Die Conto ist genau das richtige Pferd für mich. Sie hat einen guten Trab und Galopp, ist schnell und sehr aufmerksam. Und nach der Reitstunde, dem Abtrensen und Absatteln schmusen wir immer noch ein bisschen. Das gefällt ihr sehr gut. Und mir auch. (Sina, 9 Jahre)

Finesse

Finesse ist noch jung. Obwohl sie manchmal Flausen im Kopf hat, mag ich sie besonders. Das Reiten mit ihr macht Spaß und über das Lob nach einer schwierigen Übung freut sie sich immer sehr. (Annika, 12 Jahre)

Ursel

Ursel war mein Schulpferd in der allerersten Reitstunde. Sie lernt den Anfängern, wie man richtig mit den Reithilfen umgeht. Sie ist wirklich sehr geduldig und lieb. (Helene, 9 Jahre)

Bunny

Bunny ist Leas Erstlieblingspferd und mein Zweitlieblingspferd. Ich mag einfach Pferde, die schwarzes Fell haben. Und Bunny kann ich super aufsatteln, weil sie etwas kleiner ist. Bunny lässt sich gut putzen und ist immer mega entspannt. (Emma, 8 Jahre)

Fräulein Sommer

Fräulein Sommer ist unser neuester Zugang bei den Schulpferden. Die Pferdeschule hat sie ausgezeichnet hinter sich gebracht und nun dürfen wir sie langsam an das Reiten in einer Abteilung und die Hufschlagfiguren gewöhnen. (Klara, 14 Jahre)

Carino

Carino ist schnell und groß und hat einen ganz besonderen Sattel, in dem man super toll sitzen kann. (Emma, 8 Jahre)

Cousco

Unser Cousco ist das Zweitälteste unserer Schulpferde, ein erfahrenes Pferd, das nicht mehr geritten wird. Wir putzen ihn gern und gehen sehr sorgsam mit ihm um.